Montag, 6. Februar 2017

Backpacking Thailand

Hallo meine Lieben,

in genau 70 Tagen geht es für mich und meinen Freund dass zweite mal für 3 Wochen nach Thailand. Wir waren das letzte Mal vor zwei Jahren auf Koh Samui und Bangkok und haben uns sofort in das Land, das super leckere Essen und die liebenswerten Menschen verliebt. Dieses Jahr wollen wir als Backpacker das Land besser kennenlernen. Auf unserer Liste stehen Bangkok, Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao.

Wart ihr schon mal in Thailand oder sogar als Backpacker unterwegs?



Was man sich auf jeden Fall in Bangkok anschauen sollte:




Quelle: www.natuerlich-reisen.net

Wat Pho: Ist ein buddhistischer Tempel mitten in Bangkok.


Quelle: www.bangkok-ausfluege.de
 
Sky Bar : Jeder kennt die Sky Bar bestimmt aus dem Film Hangover Teil 2. Die Aussicht soll im dunklen einfach der Wahnsinn sein und ich kann es wirklich kaum erwarten mir mein eigenes Bild von dieser Stadt zu machen.


Quelle: www.madmonkeyhostels.com
 
Khao San Road: Bedeutet übersetzt "die Straße des geschliffenen Reisens" und liegt im Stadtteil von Bang Lam Phu. Diese Straße ist wohl das Highlight für alle Backpacker weltweit.  Auf dieser Straße kannst du wirklich alles kaufen und damit meine ich wirklich alles.



Sehenswürdigkeiten auf Koh Samui:

Als wir vor zwei Jahren auf Koh Samui waren, haben wir die typischen Touristenprogramme mitgemacht. Diesmal haben wir uns vorgenommen alles alleine zu machen. Wir wollen uns einen Roller ausleihen und damit die Insel erkunden. 

Koh Samui liegt im Golf von Thailand und hat eine Länge von 26 Km und eine Breite von 21 Km.
Die Nachbarinseln von Koh Samui sind Koh Phangan und Koh Tao. Diese beiden Inseln wollen wir uns ebenfalls anschauen. Die beiden Inseln kann man super mit einer Fähre erreichen. Die Fähre fährt zwei bis dreimal am Tag vom Nathon Pier von Koh Samui aus ab. 

Die Abfahrtszeiten findet ihr hier: www.ferrysamui.com


Hier sind ein paar Bilder von unserem letzten Besuch auf Koh Samui :


Chaweng Beach

Chaweng Beach

Wasserfall im Dschungel

Es gibt jede Menge wunderschöne Wasserfälle auf Koh Samui. Das solltet Ihr euch definitiv nicht entgehen lassen.



Wat Plai Laem mit der Statue Yao Mae Kuan Im



Koh Samui vom höchsten Punkt der Insel

Der genaue Reisebericht und die Bilder dazu folgen natürlich, sobald ich aus Thailand zurück bin. Ich hoffe ich konnte euch wenigstens mal einen ersten Eindruck verschaffen.

7 Kommentare:

  1. Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Reisebericht Alexandra - so lange ist es ja garnicht mehr hin! Es wird bestimmt ganz wunderbar :)) Danke für die ganzen Eindrücke!

    Liebste Grüße ♥ Saskia | www.demwindentgegen.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sehen toll aus. Ich bin gespannt, wie es als Backpacker wird. Ich habe das mal in Schottland gemacht und fands richtig cool.
    Viele Grüße Bianca
    http://ladyandmum.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich auch sooo auf Thailand! Das wird sicher super 😊👍🏻

    AntwortenLöschen
  4. Noch 10 Wochen �� Ich freu mich auch schon so.

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön! Ich bin gespannt auf deinen Reisebericht, vor allem weil ich noch nie in Thailand war.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen
  6. sehr beneidenswert!! bei mir geht das studium wieder los und mein freund ist gerade mit medizin angefangen, sodass zeit und geld recht knapp wären :P aber ganz viel spaß! ich möchte auch unbedingt mal nach thailand :)
    momentan reichts bloß für nen kurzurlaub im wellnesshotel meran
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful place to visit. Enjoy your journey with our durable and high quality Wholesale Rucksack UK

    AntwortenLöschen