Freitag, 27. Januar 2017

Apfel Muffins

Ihr Lieben, ich hatte eben so eine Lust auf Apfel Muffins und da ich zum Glück noch alle Zutaten zu hause hatte, habe ich mich doch mal direkt an diese leckeren Muffins begeben. Viel Spaß beim backen!


Zutaten:

  • 1 Apfel
  • 250 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 Priese Salz
  • 80 g Zucker (Ich habe Xucher aus dem DM verwendet)
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 50 ml Olivenöl
  • 1 Tl. Zimt
  • 1 Ei
  • 250 ml Milch (hier habe ich Sojamilch verwendet)


Zubereitung:

  • den Apfel waschen und in Stücke schneiden
  • Die geschnittenen Apfelstücke mit dem Zucker, Vanillezucker, Zimt,  Öl, Ei und die Milch zusammen in eine Schüssel geben und vermengen.
  • Ofen auf 200 Grad vorheizen
  • Die Muffinförmchen mit dem Teig füllen und für 20-25 Minuten in den Backofen
Guten Appetit

2 Kommentare: