Samstag, 7. Januar 2017

Haarausfall, was nun?

Hallo meine Lieben!
Ich habe mich dazu entschlossen, Euch auf meinem Blog über meinen Haarausfall zu berichten.

Vor ca. zwei Monaten, ist mir aufgefallen, dass ich ungewöhnlich viele Haare verloren habe. PANIK !! Also habe ich mich direkt zum Arzt begeben, der mir Blut abgenommen hat, um meine Blutwerte zu kontrollieren.

Ein Paar Tage darauf, war der Befund beim Arzt. Wie sollte es sein, es war alles in Ordnung. Mit diesem Ergebnis wollte ich mich aber nicht zufrieden geben und habe mich dann mal im Internet informiert.

Haarausfall kann viele Ursachen haben:

Erblich Bedingter Haarausfall, Haarausfall durch Hormone, psychischer Stress, Mangelernährung, ungesunde Lebensweise Haarausfall durch eine Übersäuerung, Mineralienmangel. Als ich dann in einem Artikel über die Marke LR gestoßen bin, habe ich mich einmal genauer drüber informiert. Mir wurden zwei Produkte vorgeschlagen, die meinem Haar die Nährstoffe geben sollten, die sie benötigten.


MINDMASTER:


"Mind Master ist das weltweit erste Produkt, das sich ganzheitlich dem Thema Stress widmet! Körperlicher Stress wird neutralisiert und neue, frische Energie für Körper und Geist bereitgestellt. Länger durchhalten, mehr Leistungsfähigkeit, mehr Energie – jetzt ganz einfach mit Mind Master! (Quelle: www-lrworld.com)

Mind Master ist ein Saft, der Vitamine, Sele und Eisen enthält. Mind Master soll für weniger Stress sorgen und für eine Bessere Leistung. Den Saft gibt es in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen, einmal Green Energy Formula und einmal Red Energy Formula. Ich habe mich für den Red Energy Formula Geschmack entschieden und finde ihn eigentlich ziemlich lecker.

Die ml Anzahl, steigert sich am Anfang wöchentlich und bleibt dann nach 8 Wochen bei 80ml am Tag. Mit einer Flasche (500ml) kommt man ca. 6 Tage aus. Eine Flasche kostet 14,95 €.

Mein Fazit:

Ich bin jetzt bei meiner dritten Flasche und bei mir zeigen sich schon erste Veränderungen. Ich bin ziemlich Stressanfällig und habe eigentlich immer eine innere Unruhe. Diese Innere Unruhe und auch der Stress, den ich mir bei jeder Kleinigkeit mache, ist viel weniger geworden. Ob es jetzt wirklich von dem Mind Master kommt, kann ich jetzt nicht 100% sagen.


Pro Balance sind Tabletten (360 Stück pro Dose) die Kalium, Magnesium, Kalzium, Kupfer, Chrom und Molybdän enthalten. Die Tabletten helfen Eurem Körper zu einem ausgeglichenen Säure-Basen Haushalt und wichtige Spurenelemente.

Bei Pro Balance ist es so ähnlich wie bei dem Mind Master, man steigert ebenso wöchentlich die Tabletten bis man nach 8 Wochen bei 3x4 Tabletten pro Tag mit etwas Flüssigkeit zu sich nimmt.

Mein Fazit:

Von Pro Balance bin ich persönlich wirklich begeistert, mein Haarausfall ist um einiges weniger geworden, quasi, so wie es halt sein soll. Ich werde die Tabletten auch weiterhin nehmen, um dem Haarausfall vorzubeugen. 

3 Kommentare:

  1. Eine Zeit lang hatte ich auch das Gefühl viel zu starken Haarausfall zu haben. Meine Friseuse meinte das wäre ganz normal und bei langen Haaren wie ich sie habe sieht es natürlich immer mehr aus. Aber sollte es mal schlimmer werden werde ich definitiv als der Produkte mal testen

    AntwortenLöschen
  2. Hey Liebes, toll dass du das in den Griff bekommen hast. Wie teuer sind denn die Kapseln?
    Was unternimmst du denn gegen deine innere Unruhe? Mir hat damals Yoga sehr geholfen und jetzt mache ich in Stresssituationen einfaches meditieren 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes, tut mir leid, ich habe gerade erst gesehen dass du mir geschrieben hast.
      Die Kapseln kosten so um die 20€. Die Innere Unruhe kommt von meiner Schilddrüsen unterfunktion, wie sich jetzt herraus gestellt hat.
      Danke für den Tip, vlt sollte ich mal Yoga ausprobieren :)

      Löschen