Mittwoch, 11. Oktober 2017

Muskelaufbau und Ernährung

Hallo ihr Lieben,

heute dreht sich nach langer Zeit mal wieder alles um meine Leidenschaft, den Sport.
Wer kennt es nicht, man ist müde von einem langen stressigen Arbeitstag und hat einfach keine Lust jetzt noch ins Studio zu fahren. Kein Problem, denn diese Übungen könnt ihr auch ganz locker von zuhause aus durchführen.
Ich selber trainiere nicht in einem Studio, sondern mache alles Zuhause.
Das Workout muss keine Stunden dauern, wenn ihr ein kurzes knackiges Workout durchführt, ist dies meistens sogar intensiver. Plant euch eine Zeit von 30-45 Minuten dafür ein und überlegt euch vorher welche Muskelngruppen ihr trainieren wollt.

Als kleinen Tipp, trainiert nicht jeden Tag die gleichen Muskelgruppen und auch nicht immer die gleichen Übungen, ihr solltet variieren.
Bei mir ist es meistens so, dass ich Montags und Mittwochs mich auf den Bauch und den Oberkörper
(Bizeps, Trizeps,Rücken ) konzentriere und am Freitag ein komplettes Ganzkörperprogramm durchführe, wo alle Muskelgruppen beansprucht werden.
Dienstag und Donnerstag steht bei mir Cardio auf dem Plan ( etwas weiter unten habe ich Euch meinen Trainingsplan aufgeführt).



Ich bedanke mich bei Gorilla Sports , für die Bereitstellung der Bilder


Muskelbereiche: 
Unser Körper besteht aus diesen Muskelgruppen :
Beine
Brust
 Bauch
Rücken (oberer/unterer Rücken)
Schultern
Arme


Ganzkörperübungen: 

Die besten Übungen um Eure Muskeln aufzubauen:

Mit den oben genannten Übungen könnt trainiert ihr alle Muskelgruppen.





Mein Trainingsplan: 








Die Ernährung:



Um die Muskeln effektiv aufzubauen, ist neben einem guten Training die ausgewogene Ernährung genauso wichtig. Kohlenhydrate und Eiweiß sind wichtige Energielieferanten für die Muskeln. Unser Körper braucht diese bestimmten Bauteile um die Muskeln aufzubauen.




Eiweißreiche Lebensmittel:

- Bohnen
- Eier
- Magerquark
- Hüttenkäse
-Fisch
- Fleisch
- Linsen



gute und gesunder Kohlenhydrate: 

- Kartoffeln
- Vollkornbrot
- Vollkornreis
-Nüsse






Ich hoffe ich konnte Euch ein bisschen inspirieren und motivieren !!


1 Kommentar: